Es kann nur einen geben…

… nur einen Stadtmeister 2013: der wird im Rahmen der Sportwoche des FCS am Sonntag nachmittag ermittelt. In drei Spielen à 45 Minuten stehen sich der Gastgeber, der TuS Förbau und der FC Martinlamitz gegenüber. Aufgrund der bisherigen Vorbereitung und der Ligenzugehörigkeit könnten die Martinlamitzer als leichter Favorit gelten, aber Schwarzenbacher und Förbauer haben sich gut verstärkt und rechnen sich in den kurzen Partien sicher einiges aus. Die Stadtmeisterschaft beginnt um 16.30 Uhr und bildet Höhepunkt und Abschluss der Sportwoche.

Sportwoche – die Ergebnisse vom Samstag

Auch am 2. Tag der Sportwoche 2013 konnte leider nur ein verkürztes Programm geboten werden, weil einige angekündigte Gegner kurzfristig zurückziehen mussten. Die A-Jugend besiegte den 1.FC Martinsreuth mit 6:2, die C-Jugend war gegen die JFG Selbitztal mit 5:1 erfolgreich. Das Spiel der D-Junioren musste ausfallen, und aus dem Lamilux-Ladies-Cup wurde eine einzige Begegnung: die B-Juniorinnen des FCS trafen auf den TSV Arzberg-Röthenbach und besiegten dessen Mädchen mit 2:1 (Tore: Luzia Mildner und Sophia Reichel). A propos: nicht nur bei den Jungen sind Neuzugänge immer gern gesehen, auch die Mädchen freuen sich jederzeit über neue Spielerinnen. Einen aussichtslosen Stand hatte das Spanferkel, das am Samstag abend von Jürgen Fuchs zubereitet wurde. Ab 17 Uhr wurden die Portionen mit Semmelklößen und Sauerkraut verkauft, gegen 19 Uhr war die Platte bereits leer.