Stärkeantrinken beim FCS

Zu Beginn eines neuen Jahres gibt es gute Vorsätze, es gibt das „Stärkantrinken“, und es gibt den 6. Januar als Pflichttermin beim FCS: auch 2013 starteten einige der Seniorenfußballer mit einem ersten kurzen Fußballspiel. Zwar ist es normalerweise eher ein lockerer Kick mit anschließendem gemütlichen Beisammensein, aber es ist auch ein Hinweis darauf, dass die heiße Phase der Vorbereitung nicht mehr allzuweit entfernt ist. Neben dem Training in der Halle und auf dem Platz stehen ab dem 24.2. drei Testspiele auf dem Programm gegen den FC Ort, Viktoria Hof und den ATS Hof/West; am 17.3. soll die reguläre Saison mit dem Nachholspiel gegen den FC Vorwärts Röslau II wieder aufgenommen werden. Neben Torwart Thorsten Kindlein (Wegzug) wird dem FCS dann auch Nico Hornfischer fehlen, der in der Winterpause zum Nachbarn SpVgg Oberkotzau gewechselt ist.