10. Spieltag: FCS – FC Marktleuthen 1:3

Marktleuthen kaltschnäuziger Kreisklassen-Spitzenreiter siegt 3:1 beim FCS, der zu viel Respekt zeigte Schwarzenbach – Der noch verlustpunktfreie Spitzenreiter FC Marktleuthen setzte sich am Mittwoch im Schlagerspiel der Fußball-Kreisklasse Fichtelgebirge beim FC Schwarzenbach mit 3:1(1:0) Toren durch. Der Tabellenführer war die reiferere Mannschaft. Zwar verlangten die Schwarzenbacher, die sehr viel Einsatz zeigten, den Gästen alles ab, doch am Ende mussten sie Marktleuthen die Punkte überlassen. In vielen Momenten   zeigte der FCS auch zu viel Respekt vor dem Tabellenführer, wirkte etwas gehemmt. Es war mehr drin für den Tabellenvierten. Doch da hätten alle Spieler zu Höchstform auflaufen müssen. Und das war am Mittwoch nicht der Fall. Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Die jungen Schwarzenbacher waren gedanklich noch nicht richtig auf dem Platz – da stand es schon 0:1.

9. Spieltag: 1. FC Schönwald – FCS 1:3

Schmuckloser Erfolg in Schönwald 3:1-Auswärtssieg des FCS war aber nie gefährdet / Starke Anfangsphase Schönwald – Es gab schon aufregendere Duelle zwischen dem 1. FC Schönwald und dem 1. FC Schwarzenbach als das am vergangenen Sonntag. Der 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg war für die Tabelle wichtig, spielerisch ließ er aber einiges zu wünschen übrig. So ruhig hat man die Schönwalder Zuschauer lange nicht erlebt: Die Leistung ihrer Mannschaft gab keinen Anlass zu großem Jubel oder den sonst gewohnten Protesten in strittigen Szenen. Es gab einfach so gut wie keine Momente, über die man sich hätte aufregen können. Der eine FCS, der Gastgeber, erarbeitete sich zu wenige Chancen, um mithalten zu können, der andere FCS, das Gästeteam, ging mit seinen Möglichkeiten zu fahrlässig um, um die Partie schon früh entschieden zu haben. Vor der Pause zeigten die Schwarzenbacher über weite Strecken ein gutes […]

10. Spieltag: FCS II – FC Marktleuthen II 1:2

Schwarzenbach – Zwei grundverschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer im Spiel der zweiten Mannschaften des FC Schwarzenbach und des FC Marktleuthen. In den ersten 45 Minuten zeigten die Schwar-zenbacher ihre bisher beste Saisonleistung. Sie gingen da durch Mildner auch mit 1:0 in Führung. Bobrowski hatte die große Möglichkeit, auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Pause wurden die Gäste stärker und drehten das Spiel. Mit einem Freistoß gelang Caglak das 1:1, und in der 89. Minute schaffte der gleiche Spieler mit einer direkt verwandelten Ecke das 1:2. (Quelle Amtsblatt: 04.10.2012)