1. Punktspiel gegen JFG Waldstein (H) (1:0)

Unsere neuformierte B-Junioren-Mannschaft startete mit einem Sieg in  die neue Saison. Sie erwischte einen Auftakt nach Maß und konnte an die guten Leistungen aus den Vorbereitungsspielen anknüpfen. Vor allem wurde der Sieg gegen einen starken Gegner erzielt, der in der letzten Saison nur knapp in der Aufstiegsrunde scheiterte.

Vom Beginn entwickelte sich ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse wurde auch ein technisch gutes Spiel von beiden Mannschaft gezeigt. Die

Gäste hatten in der Anfangsphase klare Feldvorteile zu verbuchen. Sie überbrückten schnell das Mittelfeld und bereiteten uns große Probleme mit ihrer schnellen und aggressiven Spielweise.  In der 8. Minute reagierte unser Torwart glänzend,  als nach einem Pass in die Schnittstelle unserer Viererkette der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor zulaufen konnte.  Durch einem hervorragend Reflex wehrte er dessen Schuss und Nachschuss ab. In der 15. Minute nochmals eine Großchance der Gäste, als der gegnerische Stürmer wiederum alleine vor dem Tor auftauchte, jedoch den Ball knapp am Tor vorbeizog. Nach einer taktischen Umstellung in der Viererkette und im

defensiven Mittelfeldes wurde unser Spiel sicherer und druckvoller. Bereits wenig später konnte Pöhlmann Felix mit einem tollen Sololauf in den Strafraum eindringen und  zur  1 : 0 Führung einschießen. Jetzt  war unsere Mannschaft im Spiel angekommen. Man stand sicher in der Abwehr und konnte immer wieder gefährliche Angriffe nach vorne tragen. In der 47. Minute mussten wir jedoch eine Zeitstrafe hinnehmen. In Unterzahl holte jeder einzelner Spieler nochmals das letzte aus sich heraus, so dass diese heikle Situation gut überstanden werden konnte. In der 65. Minute hatte Ferreira Miguel nach einem getretenen Freistoß von Frank Moritz die große Chance die Führung auszubauen. Der Ball rutschte jedoch über den Innenspann am Tor vorbei. In den letzten 15 Minuten wurde der Druck der Gäste wieder stärker. Sie versuchten mit aller Macht,  dem Spiel noch eine Wende zu geben.  Doch unsere Abwehr stand bis zum Schluss sicher und jeder einzelne Spieler arbeitete hervorragend gegen den Ball. Unser Torwart strahlt eine Ruhe und Sicherheit aus und war an diesem Tag nicht zu bezwingen.

Über die gesamte Spielzeit ist der Sieg unserer Mannschaft  aufgrund des großen kämpferischen Einsatzes jedes einzelnen Spielers nicht unverdient. Zudem wurde jeden einzelnen Spieler aufgrund der schwierigen Bodenverhältnisse alles abverlangt. Deshalb ist die   erstklassige Mannschaftsleistung um zu höher zu bewerten und vor allem die damit verbundene großartige Moral. Aus der Mannschaft ragten noch besonders heraus, der Torschütze Pöhlmann Felix und unser Torwart Becher Simon. Alle anderen verdienten sich ebenfalls Bestnoten, vor allem unsere eingesetzten C-Junioren-Spieler Knaus Alexander, Ferreira Miguel und Peetz Norick. Weiterhin ist noch zu bemerken, dass die SG bestehend aus den Spielern  1. FC Schwarzenbach/Saale und Schlegel/Münchberg in dem kurzen Zeitraum zu einer Einheit zusammengewachsen ist. Das Spiel war daher richtungsweisend und ein weiterer Schritt nach vorne.

Aufstellung:
Becher Simon, Jung Max, Frank Moritz, Schmitz Max, Fuchs Florian – Pöhlmann Felix, Gruber Artur – Knaus Alexander, Schijabiew Emil, Ferreira Miguel – Peetz Norick (Selimi Robin, Knaus David und Altinova Ilhan – ETW).

Torschützen:
 16. Min.   1 : 0   Pöhlmann Felix