Zwei Gesichter der Reserve

Wechselbäder – mit diesem Wort lässt sich das Wochenende des FCS II beschreiben. Gleich zweimal war die Mannschaft im Einsatz, am Donnerstag sah sie dabei wenig Land gegen den FC Gefrees II und verlor mit 0:3 (0:1). Nur selten gelangen auf dem Schulsportplatz konstruktive Angriffe, auch die Gäste produzierten viele Fehler, hatten aber wohl den entscheidenden Vorteil in ihrem Mittelstürmer Stacey, der körperlich so präsent war, dass er sich immer wieder gegen die Schwarzenbacher Abwehrspieler durchsetzen konnte. Er stand bei einem Kopfball (40.) und einem Abpraller (59.) goldrichtig und testete dazu noch die Standfestigkeit von Torwart Carlos Fraga da Silva, mit dem er zusammenstieß, was eine minutenlange Behandlungspause nach sich zog. Das zweite Tor zog dem FCS den Zahn, nachdem die Anfangsphase der zweiten Hälfte den Grün-Weißen gehörte und sie zu Möglichkeiten durch Richter und Schödel kamen. Aber sie waren nur selten im gegnerischen Strafraum zu finden, das gelang Gefrees besser; U. Richter staubte zum 0:3 ab (83.), wobei viele Schwarzenbacher zuvor ein Foul gesehen hatten. Schiedsrichter Rauh, der manchmal doch sehr eigenwillig leitete, gab den Treffer jedoch, der letztlich aber nicht entscheidend für die Niederlage war. Mit ganz anderer Aufstellung und einem ganz anderen Gesicht gelang dann am Samstag ein 1:1 (1:0) beim Aufstiegsanwärter FC Ahornberg. Hier hatten zwar die Gastgeber zunächst mehr Spielanteile und gingen auch durch Rößlers Foulelfmeter in Führung (39.), aber schon während der ersten Spielhälfte wurde der FCS immer stärker und konnte sich nach der Pause mehr und mehr in Szene setzen. Aydinlis Ausgleich (72.) war hochverdient und selbst die Ahornberger gaben zu, dass auch ein Auswärtssieg der Schwarzenbacher in Ordnung gegangen wäre. Aber ungetrübt war die Freude über den Punkt dennoch nicht, denn ausgerechnet Haas und M. Kolb mussten mit Verletzungen vom Feld, ihre Ausfalldauer ist ungewiss.

Die Aufstellungen: Fraga da Silva – T. Bertl, S. Mildner, Bayram, C. Kolb – Groppa, Geyer, Gallar, Özten, M. Fuchs (Schödel) – Richter (gegen Gefrees); Knöchel – Barthold, T. Bertl, Nittke, Großmann (Bayram)– Gallar, Geyer, Armstark, Haas (Gerisch, Gürer) – Aydinli (in Ahornberg).