Zu zehnt knapp an der Überraschung vorbei

Mit gerade einmal zehn Akteuren konnte der FCS II in Marktredwitz auflaufen, Verletzte und Studenten hatten den Kader arg dezimiert. Unter denen, die aufliefen, waren einige Angeschlagene, ein schwieriges Spiel war zu erwarten. Das schien sich zunächst auch zu bestätigen, denn fehlende Abstimmung und ein nicht zu stoppender SV-Stürmer Parlak brachten nach nur 20 Minuten ein 3:0 für die Gastgeber, zu dem auch Jungnickl einen Treffer beitrug. Danach aber wurden die Marktredwitzer leichtsinnig, ihre Abwehr war auch nicht sonderlich sattelfest, was Richter, Fugmann und Anders immer wieder zu gefährlichen Attacken nutzten. Letztere schafften bis zur Pause auch den Anschluss, den nach dem Wechsel erneut Parlak mit einem Sonntagsschuss und Drachimberg im Nachsetzen konterten. Der FCS gab aber nicht auf, setzte immer wieder nach und kam wieder durch Anders auf 5:4 heran. Hätte der SV seine Konter klug ausgespielt, wäre die Partie trotzdem schnell entschieden gewesen, so blieb es bis zu einem Kopfball von Fugmann kurz vor Ende spannend. Der Schwarzenbacher Kraftakt blieb unbelohnt, eine sehenswerte Leistung war es aber allemal.
Die Aufstellung: Achatz – Nittke, König, T. Bertl, C. Fraga da Silva – Geyer, C. Barthold, Fugmann, Anders – Richter.