Zähes torloses Remis für die Reserve, ein besonderes Spiel am Sonntag

Zwei Spiele, ein Punkt, trotzdem keine Partie verloren – eine auf den ersten Blick kuriose Bilanz der 2. Mannschaft für das Wochenende. Die lässt sich aber schnell erklären, denn nur das Spiel gegen den ZV Feilitzsch II am Freitag fließt in die Wertung ein. Über das 0:0 muss man nicht viele Worte verlieren; die Gäste begnügten sich weitgehend mit der Verteidigung des Zählers, den Schwarzenbachern fiel kaum etwas Brauchbares ein. Am Sonntag hatte der FCS II die SG Gattendorf II zu Gast, ein Inklusionsteam, das neu in der Liga ist und in Schwarzenbach seine Premiere feierte. Gegen die Mannschaft, die eine Mischung aus Flüchtlingen, altgedienten Gattendorfern und Jugendlichen aus den Hochfränkischen Werkstätten ist, ging es überaus freundschaftlich zu, entsprechend fiel das Ergebnis aus, beim 1:1 trafen Dellian für den FCS und Urgestein Nierlich für Gattendorf. Für die Gäste war es aber sicherlich ein besonderer Auftritt, da sich auch einige Zuschauer mehr als gewohnt bei der Reserve eingefunden hatten.

Die Aufstellungen: Fraga da Silva – S. Becher, Koc, T. Bertl – F. Mildner, E. Schijabiew, Groppa, Großmann, Geyer, Michel (M. Wirth, M. Kolb) – Richter (gegen Feilitzsch); Altinova – M. Kolb, A. Armstark, Abubakar (Beganovic) – Dellian, Gallar, Bernhardt, Großmann, Seleman, Michel (Geyer, E. Schijabiew) – Richter (gegen Gattendorf).