Wer länger Wiesenfest feiert, gewinnt…

Die 2. Mannschaft des FCS hat zum Auftakt der Saison in der A-Klasse Fichtelgebirge eine 0:2 (0:1)-Niederlage bei der SpVgg Weißenstadt II kassiert. Allzu groß war der Unterschied zwischen dem Absteiger und dem Vizemeister dieser A-Klasse aus der Vorsaison nicht, aber die Gastgeber waren trotz Belastung durch ein ein Tag längeres Wiesenfest die insgesamt gefährlichere Mannschaft und trafen durch Willeke (19.) per Abstauber und Hamsch (88.) nach Doppelpass. Die Schwarzenbacher waren bemüht und fleißig, jedoch nicht eingespielt und ihnen fehlte ein Angreifer, der die Bälle hätte an sich ziehen können. Gegen Mitte der zweiten Hälfte hatten Fraga (58.) und Schijabiew (76.) die besten Chancen zum Ausgleich, in der gleichen Phase verpasste die SpVgg allerdings auch die Vorentscheidung bei einem Pfostenschuss von Fellermeyer (62.). Für die Schwarzenbacher gilt es, möglichst schnell eine Stammelf zu finden und sich auf den Fußballstil einzustellen, der im Fichtelgebirge und in der A-Klasse gespielt wird, was bedeutet, es muss nicht immer spielerisch schön zugehen, sondern auch einmal das grobere Handwerkszeug ausgepackt werden. Am kommenden Samstag ist die Reserve beim TSV Arzberg-Röthenbach II zu Gast, der 2018/19 Dritter in der A-Klasse Fichtelgebirge wurde Anstoß ist um 15.30 Uhr.
Die Aufstellung: Kraus – Großmann, Geyer, T. Bertl, Menzel (Woitag) – E. Schijabiew, Bölükbas, Demirli, Finger, C. Fraga da Silva (Michel) – Gruber.