Von Rehau bis Mähring ist alles dabei

Ein neues, großes Derby kommt, andere Begegnung in der näheren Umgebung bleiben dafür außen: die Ligen im Fußballkreis Hof/Marktredwitz/Tirschenreuth sind eingeteilt und der FCS verbleibt ein weiteres Jahr als Kreisligist im Süden. Gemeinsam mit dem Nachbarn FC Rehau, mit dem es nach vielen Jahren endlich einmal wieder Aufeinandertreffen geben wird, müssen die Schwarzenbacher auch 2017/18 die Fahrten Richtung Wunsiedel und Marktredwitz, aber auch zu den Klubs um die Ecke in Kirchenlamitz und Marktleuthen antreten. Die Kreisliga Süd setzt sich wie folgt zusammen: FCS, FC Rehau (Umgruppierung aus dem Norden), ASV Wunsiedel, VfB Arzberg, TSV Konnersreuth, SV Mitterteich II, SV Steinmühle, TSV Waldershof, VFC Kirchenlamitz, 1.FC Marktleuthen, SF Kondrau, SpVgg Wiesau, Kickers Selb (Aufsteiger), FC Lorenzreuth (Aufsteiger), ATSV Tirschenreuth, SC Mähring.

Auch die 2. Mannschaft ist wieder ein „Süd“-Ligist, die A-Klassen sollten wie die höheren Ligen nach Möglichkeit 16 Teams umfassen und wurden deshalb neu eingeteilt. Der FCS II spielt in der A-Klasse Süd, die 15 Mannschaften aufweist und eine Liga quer durch das Fichtelgebirge darstellt. Die Teilnehmer: FCS II, FC Martinlamitz II, SG TuS Förbau II/SpVgg Oberkotzau III, ASV Stockenroth, FC Zell, FC Gefrees II, ASV Wunsiedel III, A.TV Höchstädt, ATSV Münchberg-Schlegel II, 1.FC Marktleuthen II, Kickers Selb II, TuS Erkersreuth II, SG SV Holenbrunn/BSC Furthammer II, SG FC Nagel II/ATG Tröstau II, SC Grünhaid. A propos Förbau und Martinlamitz: die beiden Stadtrivalen treten in der Kreisklasse Süd an, ihre Gegner sind: ASV Wunsiedel II, BSC Furthammer, FC Hohenberg-Schirnding, FC Vorwärts Röslau II, SpVgg Selb 13 II, TSV Arzberg-Röthenbach, SpVgg Weißenstadt, TSV Thiersheim II, TuS Erkersreuth, VFC Kirchenlamitz II, TV Selb-Plößberg, 1.FC Nagel, 1.FC Schönwald, ATG Tröstau.

Randnotiz: die Reserveligen kommen wieder! Aus den Flex-Ligen des letzten Jahren werden nun Reservespielklassen, die Möglichkeit mit kleineren Mannschaftsgrößen aufzulaufen, besteht weiterhin.