Vier Zähler zum Abschluss

Wer die letzten Minuten der Partie ASV I – FCS I verfolgt hatte und dann bei den Reserven am Ball blieb, dem blühte ein Déjà-vu-Erlebnis: gleich vier Spieler, die bei der „Ersten“ am Ende mitgewirkt hatten, standen auch kurz darauf in der Aufstellung des FCS II – Fugmann, Richter, Anders und Becher (diesmal im Feld), dazu Ersatzkeeper Carlos Fraga da Silva als Rechtsverteidiger behoben die personellen Nöte der 2. Mannschaft, auch Scharrer und Trainer Santiago Fraga da Silva unterstützten sie als Auswechselspieler. Für die Reserve des ASV ging es noch um die Chance, vom letzten Tabellenplatz wegezukommen, dementsprechend groß war der Einsatz, den der ein oder andere manchmal auch übertrieb. Die Gäste mussten sich erst einmal finden, setzten dem Kampf dann aber einige ansehnliche Spielzüge entgegen und gingen kurz vor Ende der ersten Hälfte nicht ganz unverdient durch C. Barthold mit 1:0 in Führung (44.). Der Druck der Stockenrother ließ auch nach der Pause nicht nach, was dem FCS Raum zum Kontern ließ; beide Mannschaften blieben im Abschluss aber lange zu unpräzise. Die Weichen zum Sieg stellte schließlich ein abgefälschter Schuss von Fugmann (76.), danach verteidigten die Schwarzenbacher konzentriert und setzten den Schlusspunkt mit Richters Tor zum 3:0 in der Nachspielzeit. Damit holten sie zum Ende der Saison noch einmal insgesamt vier Punkte, denn bereits am Donnerstag ergatterten sie beim 1:1 (1:0) in Sparneck einen Auswärtspunkt. Dort war es allerdings eine starke Abwehr des 1.FC Waldstein II, an der der FCS sich immer wieder die Zähne ausbiss, trotz Unterstützung aus der 1. Mannschaft. Nach einem zu zögerlichen Eingreifen der Schwarzenbacher Defensive fiel das 1:0 kurz vor der Halbzeit, das Anrennen nach dem Wechsel, das nicht immer durchdacht wirkte, führte wenigstens zum Ausgleich fünf Minuten vor dem Ende: etwas bezeichnend war es eine Einzelaktion bei einer Bogenlampe Fugmanns, die sich hinter den Waldsteiner Keeper senkte.
Die Aufstellungen: (Donnerstag) C. Fraga da Silva – Saalfrank, T. Bertl, Gallar, Scharrer – P. Fuchs, Geyer, S. Bertl, Luber, M. Wirth – Richter (C. Barthold, Fugmann, Hofmann); (Sonntag) Achatz – C. Fraga da Silva, T. Bertl, Fugmann (König) – Becher, J. Linke, Anders, Bartsch, Geyer (Scharrer) – C. Barthold, Richter.