Unverhoffte Gelegenheit zum Testen

Ganz kurzfristig hat sich für die 2. Mannschaft des FCS die Möglichkeit zu einem Testspiel ergeben, morgen um 15 Uhr spielt sie in Schwarzenstein gegen die SG Lippertsgrün/Marlesreuth. Sowohl Platz als auch Gegner sind für die Schwarzenbacher insgesamt unbekannt, aber durchaus logisch: die SG spielt im Frankenwald, wohin es die Reserve der Grün-Weißen ab Ende März noch einige Male verschlagen wird, man kann sich also schon einmal wieder auf die Rasenverhältnisse und die Spielweisen von Selbitz bis Schwarzenbach/Wald einstellen. Auch, weil die Spielgemeinschaft noch im letzten Jahr in der Kreisklasse aufgelaufen ist und entsprechend eine gewisse Qualität mitbringt, auch wenn es in dieser Spielzeit in Sachen Aufstieg um nichts mehr geht, weil die Reserven aus Schauenstein, Frankenwald und Höllental bereits mehr oder weniger enteilt sind. Die besten Torschützen heißen Christoph Weiss und Chris Burkel, der als kleines Kuriosum in dieser Saison bereits mit seinem Vater auf dem Platz stand und zusammenspielte. Ob sie alle mit von der Partie sein werden, bleibt genauso abzuwarten wie die Aufstellung des FCS II, denn die Termine in der Vorbereitung machen es bekanntlich nicht immer allen leicht, im Kader zu sein. Die Schwarzenbacher müssen in jedem Fall aber diese Partie und die nächste gegen den FC Zell dazu nutzen, wieder in den Spielmodus und -rhythmus zu kommen, um die verbleibenden Begegnungen in der Kreisklasse Frankenwald ordentlich bestreiten zu können, um Motivation schon für die kommende Spielzeit aufbauen zu können, der Rückschläge waren es inzwischen mehr als genug.