Ungleicher Kampf der Reserven

Die Geschichte des Spiels der 2. Mannschaft bei der SpVgg Selbitz II ist schnell erzählt: der FCS II ging mit 0:9 (0:4) bei der Reserve des Landesligisten unter, kämpfte tapfer, war aber praktisch und im Wortsinne chancenlos. Bei den Frankenwäldlern wirkten drei Akteure mit, die tags zuvor noch im Kader der Landesligamannschaft gestanden hatten, die Schwarzenbacher Verantwortlichen dagegen hatten wieder einmal Schwerstarbeit zu leisten, um ein einsatzfähiges Team samt Auswechselspielern auf die Beine zu stellen, soviel zur Ausgangslage. Das Reservoir der SpVgg ist logischerweise größer und wurde ausgenutzt, daran ist nichts auszusetzen, Chancengleichheit bestand aber von Beginn an nicht, und so fielen die ersten Tore schon nach wenigen Minuten. Hackenberg, Cisse, Helal (je 2), Bah, Böhm und Hermann waren erfolgreich, scheiterten aber auch noch einige Male an Torwart Simon Becher, der sich zu einer festen Größe im Kasten der Schwarzenbacher entwickelt. A propos Schwarzenbacher im Kasten: auch bei der SpVgg Selbitz II war ein Saalestädter im Tor, Pascal Meister musste allerdings nur ganz selten einmal eingreifen. Gegen Spielende waren die Gäste mit ihren Kräften am Ende und verletzungsbedingt nur noch zu zehnt auf dem Feld, wehrten sich aber vehement und letztlich wenigstens hier mit Erfolg gegen eine zweistellige Niederlage. Wille und Einsatz konnte man niemandem absprechen, aber unter den gegebenen Umständen wird jedes Spiel für den FCS II einfach zu einer äußerst hohen Hürde.

Die Aufstellung: S. Becher – Abubakar, Koc, T. Bertl, Gallar (Barthold) – Dellian, Armstark, S. Mildner, Seleman, Mayer (Woitag) – Bartsch.