Testspiel kurios, aber mit erfolgreichem Ende

Der Auftakt ist gelungen, wenn auch unter ganz speziellen Vorzeichen: das erste Testspiel 2018 gewinnt der FCS mit 2:1 (0:1) beim BSC Tauperlitz. Beide Teams konnten mit nur je 10 Spielern beginnen, die Schwarzenbacher mussten die komplette zweite Hälfte sogar mit nur neun Akteuren auskommen. Sie sind die aktivere Mannschaft, nutzen aber ihre ersten Möglichkeiten nicht, die Gastgeber sind effizienter und gehen durch den ehemaligen Martinlamitzer Julian Karger in Führung (21.). Von der Unterzahl lässt sich der FCS nicht beeindrucken und gleicht bereits kurz nach der Pause aus, als Patrick Bertl einen Pass von Marcel Hofmann verwertet (52.); eine sehenswerte Einzelleistung findet ihren krönenden Abschluss im Siegtreffer durch Sebastian Bertl (81.). Im nächsten Test wartet am kommenden Samstag der FC Wüstenselbitz auf die Grün-Weißen.