Später Nackenschlag kostet das Unentschieden

Was hat der FCS in dieser Saison nur verbrochen, dass er sich einfach zu selten für gute Leistungen belohnen kann? 88 Minuten lang hält die Elf hervorragend gegen den TSV Konnersreuth ein torloses Unentschieden, hat den Favoriten soweit, dass auch er sich mit einem Zähler zufrieden gibt, und dann steht TSV-Torjäger Schicker doch noch richtig und drückt den Ball zum Treffer des Tages über die Linie. Während der gesamten Spielzeit begegnen sich die beiden Teams auf Augenhöhe, rücken schnell nach vorne und ziehen sich genauso schnell wieder zurück, wenn der Gegner angreift. So kommt eine intensive Partie in Gang, in der die relativ wenigen Torchancen jedes Mal für erhöhten Puls sorgen. Fröhlich auf Schwarzenbacher Seite (13.) und Schicker (28.), der ansonsten bei Jung gut aufgehoben ist, vergeben die besten Möglichkeiten für ihre Farben in der ersten Hälfte. Nach der Pause erspielt sich Konnersreuth leichte Vorteile, doch der FCS bleibt wachsam. Die Gastgeber setzen stärker auf Konter und haben die große Chance zur Führung, als Fröhlich den Ball erobert und zu Saalfrank passt, der den Angriff aber mit einem Schuss direkt auf Torwart Wolf abschließt (74.). Der TSV drückt, wirkt aber zunehmend einfallslos, alle langen Bälle oder Flanken werden abgefangen – alle, bis auf eine in der 88. Minute…

Der FCS muss diese Niederlage schnellstens abhaken und hat am Dienstag ein wichtiges Spiel auswärts beim Vorletzten ATSV Tirschenreuth vor sich.

 

Die 2. Mannschaft lässt gegen die SG FC Ahornberg II/ASV Leupoldsgrün II nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen würde und gewinnt klar mit 9:1 (3:1). Viermal Michael Haas, dreimal Bilal Bölükbas und je einmal Salif Bayram und Franz Mildner sind die Torschützen, Boz kann nur kurzzeitig den Anschluss herstellen. Damit sollte die Reserve gut vorbereitet in das Derby am Dienstag gegen die SG TuS Förbau II/SpVgg Oberkotzau III gehen können.