Später Doppelschlag zum Glück

Die SG FCS II/TuS II/SVO III bleibt im Rennen um die Meisterschaft in der A-Klasse Fichtelgebirge, aber sie hat auf dem Weg dahin ordentlich Kraft einsetzen müssen: dank zweier später Tore gewinnt sie gegen die SG 1.FC Marktleuthen II/A.TV Höchstädt II mit 2:1 (0:1) und hat die Entscheidung über die Meisterschaft weiter in der eigenen Hand. Die ganze Partie über bot sich das gleiche Bild: die Gastgeber hatten in Schwarzenbach den Ball, griffen an, die Gäste verteidigten kompakt. Wenn doch ein Angriff durchkam, war Torwart Ibisch zur Stelle, sein Gegenüber Meister sah sich in der ersten Hälfte genau einer Chance der SG aus dem Fichtelgebirge gegenüber, und die saß direkt. Die Hausherren waren überlegen, vor dem Tor aber zu umständlich oder zu ungenau, dazu fiel Regisseur Hauptmann mit einer Fußverletzung aus. Bis weit nach der Pause blieb die Situation gleich, erst ab der 70. Minute wurden die Lücken bei den Gästen langsam größer: Rothe scheiterte im Nachsetzen an Ibisch, an dem der nächste Versuch von Bobrowski dann aber wie an allen Abwehrspielern zum Ausgleich vorbeirutscht (80.). Die Dreier-SG rennt weiter an, macht auf, hat etwas Glück, dass Bösel und Frisch bei Kontern nicht genau genug zielen und belohnt sich für die Arbeit schließlich eine Minute vor Schluss: Küchler kann von rechts flanken, Ibisch ist nicht ganz sicher und Bobrowski erzielt per Nachschuss das entscheidende 2:1. Damit bleibt der Abstand auf Weißenstadt II bei sieben Punkten (und zwei Spielen weniger); am Donnerstag soll endlich das Nachholspiel beim TuS Erkersreuth II ausgetragen werden.