Sieg in letzter Minute

Es ist kein Befreiungsschlag, das kann er in der prekären Lage auch gar nicht sein, aber es ist ein Sieg, der den FCS am Leben erhält: die Schwarzenbacher gewinnen bei Mitkonkurrent FC Lorenzreuth mit 2:1 (0:0) und lassen damit den Druck nicht nur auf den Lorenzreuthern, sondern auch auf Tirschenreuth, Mähring und Waldershof bestehen. Nach torloser erster Hälfte erzielt Kapitän Wohn die Führung (51.). Die Chancen auf einen erneuten Auswärtserfolg scheinen deutlich zu steigen, als Weber zehn Minuten später die Rote Karte sieht, doch der FCL kämpft und weiter und kommt durch Walberer spät zum Ausgleich (87.). Dann aber kommt der FCS zurück, Sebastian Bertl schafft das eminent wichtige 2:1 in der Nachspielzeit (92.). Am kommenden Sonntag erwarten die Grün-Weißen ab 15 Uhr den FC Rehau zum großen Nachbarderby.

Die 2. Mannschaft muss ausgerechnet vor dem Spitzenspiel bei der SpVgg Faßmannsreuth II viele Spieler an die Erste abgeben und kann nicht nachlegen, das wirkt sich gegen einen vollzähligen Gegner aus, der FCS II verliert mit 2:4 (1:3). Vor allem gegen den dreifachen Torschützen Ismail Akcer ist kein Kraut gewachsen; für Schwarzenbach treffen Salif Bayram und Emil Schijabiew. Die Reserve spielt bereits am Freitag zuhause um 18.15 Uhr gegen den ZV Feilitzsch II.