Scholz macht den Unterschied

Die 2. Mannschaft war bereits am Donnerstag im Einsatz und hatte es mit dem TuS Töpen II zu tun. Wobei das nicht ganz richtig ist, denn immerhin vier Spieler aus der 1. Mannschaft der Töpener kamen von Beginn an zum Einsatz, darunter Kapitän und Torjäger Scholz. Das merkte man dem Spiel der Gäste auch an, sie gingen bis zur letzten Minute selbst hohes Tempo und konnten jederzeit dagegen halten. Das machte es den Gastgebern schwer, ihren Rhythmus zu finden, die Zeit fehlte, sich den Gegner zurecht zu legen. Trotzdem ging der FCS durch Richter in Führung, der einen Strafstoß nach einem Foul an Haas verwandelte (14.). Doch die Abwehr war an diesem Abend nicht so stabil wie schon gesehen, nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen Scholz und Beyer durch, der auch den Ausgleich erzielte (28.). Von da an war es eine ausgeglichene Partie, in der Töpen die vielleicht etwas  besseren Möglichkeiten besaß, so traf Vogel kurz nach der Pause die Latte (52.), aber auch Gallar hätte direkt vor der Pause treffen können. Gegen Ende trat Scholz jedoch immer stärker in den Vordergrund und schoss das Siegtor (82.), als er einmal nicht mehr zu halten war und mit etwas Glück Torwart Fraga überwand. Sicher gewann der TuS nicht unverdient, aber ob dieses Aufstocken der Mannschaft nötig, darüber lässt sich streiten.

Die Aufstellung: Fraga da Silva – S. Mildner, Nittke, Catalpinar, Geyer – E. Schijabiew, Gallar, Großmann, Michel, Haas – Richter.