Schön war’s nicht…

…aber dafür erfolgreich: der FCS erringt einen ganz wichtigen Sieg und schlägt den BSC Tauperlitz mit 3:1 (2:1). Nach 25 Minuten führen die Gastgeber bereits durch zwei Fröhlich-Tore mit 2:0, nur zwei Minuten später hat Mikuta den dritten Treffer auf dem Fuß, rutscht aber weg. Weil plötzlich wieder eine Handbremse im Spiel, kann der BSC aufkommen und schafft kurz vor der Pause den Anschluss durch Rönsch. In den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verteilt Schiedsrichter Schuberth so viele Gelbe Karten, dass beide Teams vorsichtig zu Werke gehen und kaum Produktives schaffen. Bertls Kopfball zum 3:1 ist bereits die Entscheidung, weil sich die Partie danach fast nur noch im Mittelfeld abspielt. Der FCS bleibt damit Dritter und kann jetzt zumindest beruhigt in die Rückrunde starten, erster Gegner am kommenden Sonntag ist der FC Wiesla Hof II.