Regen, Schnee, Sturm – und jetzt?

Was die 1. Mannschaft kann, kann die Reserve schon lange: auch bei der SG FCS II/TuS II/SVO III steht der inzwischen gefühlt x-te Versuch an, das Rückspiel beim TuS Erkersreuth II zu bestreiten. Im letzten November war das Wetter zu schlecht, im März war das Wetter zu schlecht, Anfang April standen die Mannschaften auf dem Platz und mussten dann vor – schlechtem Wetter flüchten, die Partie wurde abgebrochen. Und jetzt? Es könnte am Donnerstag leicht gewittrig sein, wenn die Partie neu angesetzt ist, aber sonst scheint das Wetter mitzuspielen. Für die Reserve steht eine weitere Begegnung mit einem gewissen Siegeszwang an, will sie die Chance auf die Tabellenspitze wahren. Erneut wird es nicht einfach, denn wie Marktleuthen/Höchstädt steht auch die 2. Mannschaft der Erkersreuther stabil im Mittelfeld der A-Klasse und kann befreit auftreten. Sie ist im Vergleich zur Vorrunde zwar etwas zurückgefallen, aber muss sich keinesfalls verstecken. Handicap könnte nur die Lage des TuS I sein, der jeden Spieler und jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt braucht, vielleicht muss sich der Kader der Erkersreuther auch bei der Reserve danach ausrichten. Das heißt, vielleicht ist Osunhon Jenkins als bester Torschütze (9 Treffer) dabei, vielleicht ist er aber auch inzwischen fest eingeplant in der Kreisliga, wo er ja in der Partie gegen die SG Schwarzenbach/Förbau mit dabei war. In den letzten drei Wochen der Saison müssen aber nun noch einmal alle Kräfte mobilisiert werden, um das zu erreichen, was man sich vorgenommen hat. Das gilt natürlich auch für die Dreier-SG, für die es entscheidend sein wird, aus dem äußerst straffen Programm möglichst viele Punkte zu holen, um das „Endspiel“ am letzten Spieltag in Weißenstadt Wirklichkeit werden zu lassen – im wahrsten Sinn des Wortes bei jedem Wind und Wetter.