Man sieht sich…doch nur einmal

Dreht man die Vorschau auf das Totopokalspiel gegen Marktleuthen einmal auf links, kommt man im Prinzip bei der Vorschau auf die Partie gegen den FC Wiesla Hof heraus. In der letzten Saison war die 2. Mannschaft der Hofer zweimal Gegner des FCS in der Kreisklasse, jetzt ist die „Erste“ im Pokal in Schwarzenbach zu Gast – damit aber enden die Begegnungen erst einmal, denn Wiesla spielt bekanntlich 2016/17 in der Kreisliga Nord und der FCS ist im Süden unterwegs. Was ist morgen von den beiden Teams zu erwarten? Für Wiesla ist es das erste Spiel in der Gruppenphase, der FCS kann sich schon mit einem Unentschieden wieder an die Spitze setzen, nachdem Marktleuthen den ATSV Münchberg-Schlegel, der allerdings eher mit seiner Reserve antrat, klar mit 6:0 bezwingen konnte. Und darin liegt ein wenig das Problem mit dem Pokal: welche Wertigkeit haben die Spiele für die einzelnen und welche Besetzung bieten sie auf bzw. können sie aufbieten? Beim FCS ersetzen diese Partien zum großen Teil Vorebereitungsspiele, daher werden sicherlich nach Möglichkeit die Stammspieler eingesetzt, an einem Sonntag dürfte das auch einfacher sein als unter der Woche wie gegen Marktleuthen. Anstoß gegen Wiesla ist zur gewohnten Zeit um 15 Uhr.