Ladies last, but not least

Die Herren? Voraussichtlich in der Winterpause. Die Alten Herren? Ganz sicher in der Winterpause. Die Jugendmannschaften? Schon längst in der Winterpause. Und die Damen? Die sind noch aktiv. Das sehr wahrscheinlich letzte Spiel des Jahres 2021 im Schwarzenbacher Fußball bestreiten die Damen des FCS am Sonntag gegen den VfB Moschendorf (Anstoß 15.30 Uhr auf dem Platz des 1.FFC Hof). Die Erinnerungen an diesen Gegner sind gut, vor einigen Wochen gewannen die Schwarzenbacher Fußballerinnen im Pokal gegen den VfB, auch ansonsten liegt der ehemalige Partner aus dem Hofer Stadtteil den Schwarzenbacherinnen durchaus., wobei die Ergebnisse meist knapp waren und Moschendorf auch mit kleinem Kader nicht unterschätzt werden darf. Die Gäste könnten mit einem Erfolg eine mehr als ordentliche Herbstrunde gelungen abschließen: in der Kreisklasse gelangen dem FCS drei Siege und ein Unentschieden, nur eine knappe Niederlage in Selbitz war zu verzeichnen. Im Pokal musste sich das Team zwar deutlich den Damen aus Froschbachtal geschlagen geben, aber dort setzte sich auch nicht ganz unerwartet der klassenhöhere Favorit durch. Es war die letzte Begegnung vor der mehrwöchigen Pause bis zur Partie am Sonntag, abzuwarten bleibt, wie die Elf die Rhythmusunterbrechung verarbeiten kann. Trainiert wurde regelmäßig, die Spannung und Konzentration ist gegeben, und wenn das Spiel stattfinden kann, ist allein das in diesen Tagen eine erfreuliche Nachricht. Schon vor einem Jahr waren die Fußballerinnen als letzte auf dem Platz, damals konnte niemand ahnen, dass es bis zum Frühsommer dauern würde, ehe wieder gespielt werden durfte. Dieses Mal wären alle froh, wenn der Terminkalender so bestehen bleiben dürfte, wie er aktuell aufgestellt ist, das heißt, wenn es im März 2022 weitergehen kann und das dann für alle Mannschaften, egal, ob jung oder alt, Mädchen oder Jungen, Männer oder Frauen, Hauptsache, es darf Fußball gespielt werden.