Kreisliga und FCS aktuell

Nach der Absage des Spiels gegen den SV Steinmühle ist der FCS vorerst auf Platz 7 in der Kreisliga zurückgefallen, der Abstand auf den ersten Relegationsplatz ist jedoch trotzdem auf 13 Punkte angewachsen. Dafür gesorgt haben die Ergebnisse der Partien, die in der Liga stattfinden konnten. An der Spitze konnten sich Wunsiedel (6:1 gegen Fuchsmühl) und die SpVgg Selb 13 behaupten, die den Verfolger aus Arzberg mit 3:1 besiegte. Dritter ist jetzt der VFC Kirchenlamitz nach einem 5:1 über Waldershof. Kondrau unterlag Konnersreuth glatt 0:5 und Marktleuthen schlug den ASV Waldsassen, der jetzt Platz 12 belegt. Für die Schwarzenbacher soll die nächste Begegnung am kommenden Samstag stattfinden, Gegner ist kein geringerer als der Tabellenführer ASV Wunsiedel.

Der FCS II verpasst am Sonntag eine Überraschung, er verliert beim FSV Unterkotzau mit 3:5 (3:1). Dabei legt er los wie die Feuerwehr, durch Tore von Aydinli (2) und Schijabiew liegt er nach 25 Minuten schon mit 3:0 vorn. Doch danach kommt der FSV besonders dank seiner rumänischen Spieler auf, verkürzt in den Minuten vor und nach der Pause auf 2:3 und zieht anschließend immer weiter davon. Zweimal Mircea, Dobre, Tutolici und Özcan sorgen doch noch für einen Heimerfolg. Die Schwarzenbacher beschließt das Spieljahr mit dem Derby beim TuS Förbau II.