Keine Chance gegen verstärkte Förbauer, Überraschung gegen den SGV

Die Reserve hatte es mit zwei Nachbarn am Stück zu tun. Am Donnerstag unterlag der FCS II letztlich klar einem verstärkten TuS Förbau II mit 2:6 (1:3); Andörfer war alleine viermal für die Hausherren erfolgreich, dazu trafen Gawlik und Hahn, während für die Gäste Michel und Haas einnetzten. Am Sonntag war der SGV Pilgramsreuth zu Gast in Schwarzenbach, der sich noch Hoffnungen auf den Aufstieg macht. Die Mannschaft um Abdullah Bilici erlebte allerdings erst einmal eine kalte Dusche, als Paksoy nach zwei schulbuchmäßigen Kontern jeweils leichtes Spiel hatte und zum 1:0 und 2:0 traf (7./12.). Hätte er Übersicht bewiesen und abgespielt, wäre nach 26 Minuten sogar das 3:0 gefallen, das besorgte später Haas, der von einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr profitierte (33.). SGV-Trainer Tadic reichte es, er wechselte sich ein und ordnete das Spiel seiner Mannschaft von da an. Die Chancen der Pilgramsreuther wurden klarer und sie trafen auch noch vor der Pause, jedoch stand Tadic dabei nach einem Freistoß im Abseits (45.+2.). Regulär fiel das 3:2 durch Al Ash nach einem Abspielfehler in der Verteidigung des FCS gleich nach dem Seitenwechsel. Von da an hatte das Spiel zwei Seiten: der SGV drückte, unter anderem retteten Torwart Gallar und Weberpals in höchster Not (64.), die Schwarzenbacher verteidigten, kämpften und konterten, schlossen aber nicht mehr erfolgreich ab. Sie zitterten bis zum Ende eines Spiels, in dem die Emotionen vor allem auf Gästeseite hochkochten, und das zum Schluss doch nebensächlich wurde, weil ein Gästespieler nach einer Verletzung zunächst normal behandelt wurde, dann aber vielleicht wegen der Schmerzen zeitweise das Bewusstsein verlor und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Aufstellungen: Gerisch – F. Fuchs, Mildner, A. Armstark, Großmann (F. Barthold) – Paksoy, Gallar, Kießling, Ceylan, Michel – Saponaro (Haas) (in Förbau); Gallar – Fuchs, Kolb, Nittke, Armstark, Bayram – Michel, Aydinli, Weberpals, Haas (Kießling) – Paksoy (gegen Pilgramsreuth).