Kantersieg mit kleinen Schönheitsfehlern

Gab es ein technisches Problem oder war der Frust des Tickerers so groß? Wie auch immer, beim Pokalachtelfinale der SG ATG Tröstau/1.FC Nagel gegen die SG Schwarzenbach/Förbau war beim frühen Stand von 3:0 für die Gäste Schluss, danach lieferte der Ticker keine Einträge mehr. Und das war schade, denn es fielen noch jede Menge Tore, am Ende gewannen die Saalestädter klar mit 8:2 (6:0) beim Kreisklassisten. Besonders in der ersten Hälfte waren die Gastgeber praktisch chancenlos, obwohl bei den Gästen zahlreiche Spieler fehlten, waren sie deutlich überlegen, die Offensivabteilung mit Patrick Bertl, Andörfer, Bablli, Geyer und Tomas Sturm, der zum ersten Mal für die SG auflaufen konnte, harmonierte gut und war ein ums andere Mal zu schnell und direkt auf dem Weg zum Tor der Platzherren. Andörfer eröffnete (9.), Sturm legte nach (18./26.), dann war wieder Andörfer an der Reihe (33.) und auch Bertl traf (40.), der zuvor immer wieder finaler Passgeber gewesen war. Den Pausenstand erzielte Langer per Elfmeter (45.). Nach dem Seitenwechsel traute sich auch die SG Tröstau/Nagel etwas mehr zu, sie konnte jetzt frei aufspielen und nutzte den Umstand, dass bei den Gästen der Motor nicht mehr ganz so rund lief und der Zug zum Tor etwas nachließ. Seibert (49.) und Hilpert (75.) schossen die Tore und profitierten dabei jeweils von individuellen Fehlern und Leichtfertigkeiten der Saalestädter. Noch einmal Andörfer (54.) und Bertl (79.) konterten jeweils schnell, Spannung kam allerdings zu keiner Zeit mehr auf. Bemerkenswert noch: Torwart Yasin Yilmaz lief in der zweiten Hälfte als Feldspieler auf. Die SG zieht so ins Viertelfinale des Kreispokals ein, nächster Gegner dürfte der Ligarivale TSV Thiersheim werden. In eben dieser Liga spielt die SG Schwarzenbach/Förbau schon am Sonntag um 15.30 Uhr in Schwarzenbach gegen den SV Mitterteich II; die SG FCS II/TuS II/SVO III ist bereits ab 13 Uhr gegen die Kickers Selb III am Ball.