Kantersieg für die Reserve

Es hätten noch ein paar Tore sein können, es hätte das Spiel noch konzentrierter sein können,… – nein, man muss nicht unnötig kritisch sein, deshalb in aller Kürze: der FCS II gewinnt das Derby der Reserven beim FC Martinlamitz II mehr als deutlich und verdient mit 10:0 (6:0). Die Grün-Weißen sind der Heimelf personell und physisch überlegen, das macht sich besonders in der ersten Hälfte bemerkbar. Nach der Pause lassen die Schwarzenbacher es wesentlich ruhiger angehen und machen es erst gegen Ende des Spiels noch zweistellig. Die Martinlamitzer wehren sich nach Kräften, bleiben immer fair, sind aber chancenlos, besonders, als sie nach Wechseln und Verletzungen zum Schluss nur noch zu neunt auf dem Platz stehen. Die Tore für den FCS erzielen Haas (4), Richter und Emil Schijabiew (je 2) sowie Catalpinar und Michel. Die Reserve verbessert sich in der A-Klasse damit auf Platz 3 und kann am Sonntag gegen den Letzten aus Zedtwitz nachlegen.