Im letzten Spiel geht (fast) nichts mehr

Wie ausgedünnt der Kader am letzten Wochenende der Saison 16/17 war, zeigte sich daran, dass auch der 2. Mannschaft gerade einmal zwölf Spieler zur Verfügung standen. So war es von vornherein schwierig, das selbstgesteckte Ziel Platz 6 in der A-Klasse Nord 1 zu erreichen und es misslang letztlich durch eine 2:5 (0:3)-Niederlage bei der SpVgg Faßmannsreuth II. Vor allem gegen die Stürmer Akcer und Özay war nicht viel auszurichten, die beiden sorgten zur Pause für klare Verhältnisse (3./32./38.), es wurde ihnen stellenweise aber auch zu einfach gemacht. Ein Doppelschlag von Puschert (59.) und nochmals Akcer (62.) entschied die Partie dann früh. Der FCS II bemühte sich, spielte aber immer wieder zu kompliziert, die Faßmannsreuther wirkten dagegen zielstrebiger. Zwar hatten die Schwarzenbacher auch ihre Möglichkeiten, unter anderem traf Gallar einmal die Latte, doch erst in den letzten zehn Minuten konnten sie endlich auch Torwart Müller bezwingen, als Kapitän Gallar einen Foulelfmeter verwandelte (86.) und Michel gleich darauf einen Fehler des Keepers nutzte. Zu mehr reichte es nicht und ein Punkt wäre am Ende auch des Guten zu viel gewesen, betrachtet man das komplette Spiel. So schließt die 2. Mannschaft ihre Saison auf Rang 8 ab und wird hoffen, dass sich der Kader durch die Nachrücker aus der A-Jugend der JFG etwas verbreitert.

Die Aufstellung: Abubakar – Beganović, Weberpals, F. Fuchs, Großmann  (König)– M. Armstark, Gallar, Aydinli, Kießling, Michel – Paksoy.