Heimspiel – Klappe, die fünfte!

Durchschnaufen und auskurieren war angesagt am vergangenen Wochenende, an dem der FCS spielfrei war – kurzfristig, aber bei allem Stress durch Nachholspiele vielleicht trotzdem nicht ganz unwillkommen. Die gesunden Spieler konnten entspannen und Kraft tanken, die angeschlagenen Akteure konnten sich pflegen. So sind hoffentlich einige derer, die zuletzt fehlten, zum Auftakt in den Endspurt der Kreisligavorrunde wieder dabei, der mit dem Heimspiel gegen die SG Fuchsmühl eingeläutet wird. Heimspiel! Ja, es ist wieder soweit, und es wird wieder die Frage gestellt werden, wann es denn endlich klappt mit dem ersten Heimdreier der Saison. Eigentlich ist es ja egal, wo die Punkte geholt werden, die dem FCS zum Klassenerhalt verhelfen sollen, aber vor eigenem Publikum ist es natürlich deutlich schöner, wenn mehr einheimische Fans zusehen und anfeuern. Aber womöglich liegt genau darin das Problem, weshalb es bisher nicht geklappt hat mit dem vollem Erfolg: gegen die Spitzenteams aus Wunsiedel und Selb war von Haus aus nicht unbedingt mit drei Zählern zu rechnen; gegen Arzberg und Wiesau dagegen lagen die Gründe wohl eher in den Köpfen.