Günther Seifert gewinnt 1. Preisschafkopf beim 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale

Am Freitagabend haben zahlreiche Kartenfreunde im Clubheim des 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale 1928 e.V. um den Sieg beim ersten Preisschafkopf gekämpft. Es wurden 2 Runden mit jeweils 48 Spielen gespielt, die Spielpartner wurden für jede Runde ausgelost.

Der nach der ersten Runde in Führung liegende Günther Seifert war auch in der zweiten Runde der beste Spieler und landete schließlich unangefochten mit 2.390 Punkten auf den ersten Platz. Den zweiten Platz sicherte sich Herbert Barthold mit einer großartigen Aufholjagd in der zweiten Runde mit 1.860 Punkten, nachdem er in der ersten Runde nur auf Platz 11 lag. Knapp geschlagen mit 1.845 Punkten musste sich Michael Pfaff mit dem 3. Platz zufrieden geben.

Auf den weiteren Plätzen folgten Christian Kolb (1.730 Punkten), Jürgen Willert (1.680 Punkten) Klaus Grundmann (1.665 Punkten) und Werner Rödig (1.600 Punkten).

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Plätze 1 und 2 über Geldpreise freuen. Die restlichen Spieler konnten von den zahlreichen Sachpreisen auswählen. Der letztplatzierte Jörg Lauterbach bekam den obligatorischen Pressack überreicht.

Da die Veranstaltung mit Begeisterung aufgenommen wurde, steht einer zweiten Auflage im Frühjahr 2018 nichts im Wege.

Auf dem Siegerfoto von links gesehen:

1.Sieger Günther Seifert, 2.Sieger Herbert Barthold, 3.Sieger Michael Pfaff, Kusitzky Günter (Orga-Team)