Große Moral des FCS II

Kann man sich auch freuen, wenn man in einem Auswärtsspiel vier Tore kassiert hat? Im Fall des FCS II lautete die Antwort vergangenen Sonntag: Ja. Denn den Schwarzenbachern gelang eine sehenswerte Aufholjagd beim SV Sauerhof, der schon mit 4:1 geführt hatte und sich am Ende doch mit einem 4:4 (1:1) begnügen musste. Trautmann erzielte früh das 1:0 für den SV (8.), das Richter ausgleichen konnte (24.). Was sich besonders in der 2. Hälfte abspielte, war bemerkenswert: beide Teams schossen ihre Tore innerhalb weniger Minuten. Burger (52.), Lehretz (57.) und Spielertrainer Ottavio Saponaro (60.) machten vermeintlich alles klar, doch der FCS gab nicht auf. Ceylan mit einem schnellen Doppelpack (75./79.) und Aydinli (84.) schafften tatsächlich noch ein Unentschieden. Ob die alten Sturmpartner Saponaro und Aydinli da an einstige A-Jugend-Zeiten gedacht haben, als ihnen gemeinsam ein 4:4 beim SV Marktredwitz nach einem 0:4-Rückstand glückte?
Die Aufstellung: Gallar – S. Mildner, Großmann, T. Bertl, Bayram (Weberpals) – Geyer, Ceylan, Armstark, Groppa – Richter, Aydinli.