Gerechte Punkteteilung in einem offenen Match

Die Elf des FCS, in der 8 Stammkräfte ersetzt werden mussten, begann forsch und erspielte sich optische Vorteile, ohne sich zunächst jedoch zwingende Torchancen zu erarbeiten. In der 20.Minute kam die Heimmannschaft unvermittelt zu einer guten Einschußmöglichkeit durch einen Flachschuß aus kurzer Distanz, den jedoch TW Becher glänzend parierte.
Zwischen der 35. und 45. Minute hatte der FCS eine starke Phase mit mehreren Torchancen. Abwehrspieler Kolb schaltete sich ins Angriffsspiel ein und wurde von Hoffmann geschickt auf der rechten Außenbahn in Szene gesetzt. Dessen Flankenball wurde immer länger und setzte sich über der Querlatte auf das Tornetz (35.Minute). Kurz danach wurde Saalfrank aus dem Mittelfeld über rechts in die Gasse geschickt. Dessen Flachschuß strich knapp am rechten Pfosten vorbei (36.). In der 43.Minute wurde Krauß an der Torraumgrenze kurz angespielt. Er nahm den Ball herrlich auf, drehte sich geschickt mit dem Ball um seinen Gegenspieler und setzte den Ball mit einem Flachschuß ins kurze rechte Toreck zum 1:0 in die Maschen.
Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst nochmals Krauß nach Flanke von Scharrer von der linken Seite eine gute Kopfballmöglichkeit. Der Ball strich jedoch knapp über die Latte (49.). Nach einer Unachtsamkeit von Rossner in der Abwehr des FCS hatte Silva freie Bahn, dessen Flachschuß wurde jedoch durch den herauslaufenden TW Becher mit einer Fußabwehr pariert. In der 57.Minute strich ein Freistoß von Hummer aus 20 Metern nur knapp über das Gehäuse des FCS. Nach einem sowohl unnötigen als auch missglücktem Rückpaß von Kolb vertändelte TW Becher den Ball und Hoyer hatte keine Mühe zum 1:1 auszugleichen (62.). Danach hatte der FCS noch mehrere Chancen, das Spiel zu entscheiden, jedoch stand bei einem Kopfball von Schijabjiew der Pfosten im Weg (79.) und Linke fehlten nach einem energischen Antritt nur wenige Zentimeter, als er einen Flachschuß neben den Pfosten setzte (82.). Die letzten Minuten musste TW Becher verletzungsbedingt ausscheiden, nachdem er gefoult wurde. Feldspieler L. Wirth streifte das TW-Trikot über und vereitelte in der 90.Minute eine Großchance, so dass sich beide Mannschaften letztlich mit der Punkteteilung abfinden mussten. Thomas Fochler