Fünfmal „haasd“ es: Haas!

Starke Aufstellung, starke Leistung: weil die meisten der Spieler zur Verfügung stehen, die für die Reserve eingeplant sind, kann ein gut aufgestellter FCS II ein mehr als deutliches 10:2 (5:1) gegen den TSV Köditz II verbuchen und holt so aus den ersten beiden Saisonspielen vier Punkte. Zwar gehen die Gäste früh durch Ertas in Führung, aber Gallar gleicht mit einem schönen Kopfball schon kurz darauf aus und ebnet den Weg Richtung Heimsieg. Außenstürmer Haas stellt die Köditzer vor enorme Probleme und ist gleich fünfmal erfolgreich, Stürmer Saponaro erzielt zwei Treffer, Gallar einen weiteren und auch Weberpals trifft. Der TSV kann nur per Handelfmeter von Geyer auf 5:2 verkürzen, schwächt sich aber wegen einer Roten Karte für Herrmann selbst und hat am Ende nur noch wenig entgegen zu setzen, allein in den letzten zehn Minuten fallen vier Tore für den FCS. Die Reserve ist schon am Sonntag wieder gefordert, dann beim ZV Feilitzsch II.