Fröhlich legt vor und auf

Einen ganz großen Schritt in Richtung endgültigen Klassenerhalt macht der FCS mit dem 4:0 (2:0)-Auswärtserfolg bei der SpVgg Wiesau. Dass Fröhlich in der Sturmmitte wieder dabei sein kann, macht an diesem Nachmittag den Unterschied aus, er erzielt die ersten beiden Treffer selbst (11./31.) und legt Bertls 3:0 (57.) vor, darüber hinaus kann er die Bälle festmachen und verteilen, diese Anspielstation fehlt den Gastgebern, die mit der Niederlage weiter in der Abstiegszone festsitzen. Die Schwarzenbacher zeigen lange schnörkelloses, schnelles Angriffsspiel und werden erst mit der klaren Führung im Rücken etwas nachlässig, dann muss Becher zweimal auf der Hut sein. Wohn (86.) sorgt mit einem heiß diskutierten Foulelfmeter für den Endstand – diskutiert nicht wegen des Fouls an sich, sondern weil der Schiedsrichter danach noch weiterlaufen ließ und der FCS zum Abschluss kommen konnte. Bestehen die Grün-Weißen die kommenden drei Aufgaben gegen „Kellerkinder“ der Kreisliga, die alle noch bangen müssen, ist der Klassenerhalt perfekt; den Auftakt macht das Heimspiel gegen die SG TV Selb-Plößberg/TuS Erkersreuth am Ostermontag.

Die Reserve gewinnt ihr Spiel gegen den Tabellen- und Ortsnachbarn SpVgg Oberkotzau III/SpVgg Bayern Hof II mit 2:1 (1:1). Mayr bringt die Gastgeber in Führung (24.), Haas gleicht kurz vor der Pause aus. Weil einige gute Chancen nicht genutzt werden, muss der FCS II lange um den Auswärtsdreier kämpfen, den schließlich Aydinli sicherstellt (81.). Der nächste Tabellennachbar wartet am Ostermontag mit dem ZV Feilitzsch II, zu dem die Schwarzenbacher im Fall eines Sieges aufschließen könnten.