Freude bei der Zweiten, noch Sand im Getriebe bei der Ersten

Mit diesem Wochenende beginnt die heiße Phase der Saisonvorbereitung beim FCS. Die 1. Mannschaft verlor dabei den Auftakt in der Gruppenphase des Kreispokals beim FSV Unterkotzau mit 1:2 (0:1). Die Mannschaft kam schwer in die Gänge, geriet früh durch Ch. Bär in Rückstand, glich durch Bölükbas aus und musste kurz darauf das entscheidende Tor von D. Bär hinnehmen. Das Team war bei weitem noch nicht komplett, vollständig antreten zu können wird auch in der neuen Spielzeit ein Trumpf des FCS sein müssen. Zwei Neuzugänge standen im Kader der Schwarzenbacher: Patrick Roßner und Sebastian Markof sind aus Martinlamitz zu den Grün-Weißen gewechselt. Die 2. Mannschaft spielte mit bewährten Kräften beim TV Kleinschwarzenbach und gewann ihr Testspiel mit 4:2 durch Tore von Bayram (2), Bartsch und Beganovic am Ende verdient.