FCS II verliert klar

Mehr als Schadensbegrenzung war nicht drin für die 2. Mannschaft gegen die SG SV 05 Froschbachtal II/TSV Bad Steben, Endergebnis war ein 1:9 (0:6). Die Spielgemeinschaft aus der Reserve des Kreisligisten und den Kurstädtern machte schon früh in der ersten Hälfte alles klar; die Schwarzenbacher taten ihr Möglichstes, aber Fehler und Lücken ließen sich nicht vermeiden, und die nutzten die Frankenwäldler konsequent aus. Nach dem 0:7 direkt nach der Pause ließen es die Gäste etwas ruhiger angehen, es fielen dann noch zwei Treffer – Torschützen waren Eberlein (3), B. Wunderlich (2), Lang, Menger und Panzer, außerdem unterlief Gallar ein Eigentor zum 0:2. Der FCS II steckte nicht auf, Bartsch kam nach 69 Minuten einmal an einen Steilpass und erzielte den Ehrentreffer. Immerhin erfreulich: nach Maximilian Woitag, der bereits seit einigen Wochen für die 2. Mannschaft im Einsatz ist, haben mit Florian Mockmann und Tim Keller zwei weitere ehemalige Jugendspieler den Weg zur Reserve gefunden, sie feierten heute ihre Premiere. Am Donnerstag trifft der FCS II auf die nächste Reserve, er fährt zur SG FC Ort/TV Oberweißenbach II.