FCS II trotzt dem Tabellenführer

Ein 0:0 ist in der A-Klasse ein eher seltenes Ergebnis, weil sich in praktisch jedem Spiel doch Möglichkeiten ergeben aufgrund von Fehlern, die eine Mannschaft zu Treffern nutzen kann. Diese Fehler aber vermied die Reserve des FCS beim ASV Leupoldsgrün und stürzte den Tabellenführer damit. In den ersten 20 Minuten der Partie waren die Gäste sogar das mutigere Team und hatten unter anderem durch Haas gute Torchancen. Danach nahm der Druck des ASV zu; Leupoldsgrün war ballsicherer und hatte mehr Spielanteile, konnte den FCS aber nur selten richtig in Bedrängnis bringen. Was dann aufs Tor kam, war die sichere Beute von Keeper Knöchel. Der FCS II ist in dieser Saison keine Torfabrik mehr – und am Samstag hatte Stürmer Aydinli bei der defensiven Ausrichtung einen besonders schweren Stand -, aber er steht äußerst stabil in der Abwehr, stellt aktuell die viertbeste Hintermannschaft und entführte so nicht unverdient einen Zähler aus Leupoldsgrün.
Die Aufstellung: Knöchel – Kolb, Barthold, T. Bertl, Weberpals (Schödel) – Gallar, Geyer, Groppa, M. Wirth, Haas (Gürer) – Aydinli (Schneider).