FCS II: Sieg im Geduldsspiel

Die 2. Mannschaft brauchte eine Menge Geduld, um ihr Heimspiel gegen den TuS Erkersreuth II mit 3:0 (1:0) zu gewinnen. Die Gäste hatten zwar nicht allzu viele Chancen, waren aber läuferisch auf einer Höhe mit dem FCS und machten es ihm so über lange Zeit schwer. Richter erzielte die verdiente Führung kurz vor der Pause (43.), die nach dem Seitenwechsel aber wackelte, weil Schwarzenbach nicht mehr so aggressiv auf den Ball ging. Erkersreuth holte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und stand im wahrsten Sinne des Wortes dicht vor dem Ausgleich, aber Fechner schaufelte einen Ball einen Meter vor dem Tor hoch über den Kasten (75.). Das rüttelte den FCS auf, der merkte, dass nach der Niederlage in Förbau der nächste Schlag drohte; in der folgenden Situation wurde Richter in der Mitte frei gespielt und musste den Ball nur noch über die Linie drücken (77.). Das 2:0 entschied die Begegnung, die Gastgeber hatten wieder mehr vom Spiel. Bobrowski konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und traf gleich zweimal die Unterkante der Latte, wobei der zweite Versuch womöglich schon hinter der Linie war (83.); im Nachsetzen wurde er gefoult und Armstark traf per Foulelfmeter zum 3:0 (84.). Der Heimsieg war gesichert, die Verfolgung der Teams an der Spitze der A-Klasse kann weitergehen.
Das Aufgebot des FCS: Achatz – F. Barthold, Schödel, Se. Bayram, S. Mildner, Fugmann, M. Kolb, F. Mildner, Richter, Gallar, Bobrowski, Piffl, Armstark, Mayr, Bartsch.