Alte Herren: Aus für die SG in der Vorrunde

Zum ersten Mal als Spielgemeinschaft aktiv waren die Alten Herren aus Schwarzenbach, Martinlamitz und Förbau bei der Hallenkreismeisterschaft 2015 in der Hofer Jahnhalle. In der Besetzung Achatz, Füßmann, Nittke, Reinisch, Merz, Catalpinar, Santiago und Carlos Fraga da Silva mussten sie sich in einer Sechsergruppe allerdings schon nach der Vorrunde ihren Gegnern geschlagen geben; die ein oder andere Anpassungsschwierigkeit bei diesem ersten Zusammenspiel war durchaus noch zu bemerken. Dem Ausrichter und späteren Turniersieger FSV Viktoria Hof unterlag das Team mit 0:2, gegen den SV Steinmühle, die DJK Falkenberg und den TSV Waldershof erreichte es jeweils ein 1:1. Die Niederlage gegen den ASV Wunsiedel fiel mit 1:5 zum Abschluss, als aufgrund der übrigen Ergebnisse das Ausscheiden bereits feststand und die Luft mehr oder weniger „raus“ war, sehr deutlich aus. In einer von Rang zwei bis sechs recht ausgeglichenen Gruppe wurde die SG dadurch mit 4:10 Toren und 3 Punkten Sechster – zum Vergleich: der SV Steinmühle auf Platz 2 erzielte nur einen Treffer mehr, kassierte aber auch nur drei Gegentore. Torschützen für die SG Schwarzenbach waren Reinisch (2), Merz und C. Fraga (je 1). Ihren nächsten Auftritt haben die Alten Herren schon an diesem Samstag beim Hallenturnier des FC Gefrees, das um 12 Uhr beginnt. Dort treffen sie in der Gruppenphase auf den FC Gefrees I, den FC Zell, den FC Eintracht Münchberg und den SV Cottenau.