Favorit FCS?

Es ist der 2. Spieltag des Kreispokal und einer der beiden Führenden in der Gruppe reist zum Gruppenletzten: der FCS hat zum Auftakt 3:0 gewonnen, der 1.FC Trogen eine 0:7-Klatsche kassiert. Mathematisch sind die Schwarzenbacher also heute abend ab 18.30 Uhr klarer Favorit beim Spiel auf dem Bühl, aber wie haben bekannte Fußballgrößen schon so schön erkannt: Fußball ist keine Mathematik. Der Bezirksligarückkehrer aus Trogen war nicht voll besetzt bei der Niederlage in Münchberg, die Eintracht ist ebenfalls Bezirksligist und damit nicht im Vorbeigehen zu schlagen, weil auch mit Ambitionen ausgestattet. Zuhause werden sich die Trogener sicher leichter tun, eine starke Elf aufzubieten, und unter der Woche kann es dann den Grün-Weißen passieren, dass der eine oder andere Stammspieler nicht dabei sein kann. Der Erfolg gegen Ort/Oberweißenbach kann immer aber immerhin dafür sorgen, dass die Mannschaft mit Selbstvertrauen nach Trogen fährt und nach langen Jahren der Abwesenheit sich dort gut in Erinnerung bringt.