Es hätte auch anders kommen können, aber…

Wieder heißt 1:4 aus Sicht des FCS gegen den TSV Konnersreuth, doch es ist über weite Strecken eine ganz andere Partie als noch im Hinspiel: der Spitzenreiter der Kreisliga muss viel investieren und braucht auch eine Portion Glück, um vor allem in der ersten Hälfte nicht in Rückstand zu liegen. Der FCS weiß um die Gefährlichkeit der Gäste, die wissen um die gute Form der Schwarzenbacher – Ergebnis sind ausgeglichene erste 20 Minuten. Konnersreuth hat Chancen durch zwei Schüsse aus der Distanz, Hahn ist zweimal für die Gastgeber nahe dran. Dann gehen die Gäste in Führung, ein Freistoß von Lang rutscht an allen Schwarzenbachern vorbei in den Kasten (20.). Danach drehen jedoch die Hausherren richtig auf, bei einem Versuch von Patrick Bertl muss Keeper Wolf Kopf und Kragen riskieren, Willert verpasst eine Flanke nur knapp. Als Wenisch Patrick Bertl foult, gibt es richtigerweise Strafstoß, den Löffler zum Ausgleich nutzt (26.). Nach einem Freistoß von Fröhlich herrscht Alarmstuft Rot vor Wolf, im letzten Moment wird die Führung für den FCS verhindert (35.). Durchaus überraschend trifft stattdessen der TSV, Baumgärtners Flanke wird immer länger und senkt sich über Meister hinweg ins Tor (42.). Zur Halbzeit ist noch alles möglich, die Hausherren machen weiter Druck und haben durch P. Bertl auch die erste Möglichkeit nach der Pause. Dann lassen sie den Stiftländern aber nur für wenige Minuten Platz zum Spielaufbau, und das rächt sich: Plass trifft erst per Abstauber nach einem abgefälschten Versuch von Bauer (51.), dann wird ein Konnersreuther nicht am Flanken gehindert und er köpft das 1:4 (56.). Was folgt, ist eine halbe Stunde vergeblicher Anstrengung durch den FCS, der sich aber an einem cleveren und robusten TSV die Zähne ausbeißt, der sicher in der Verteidigung steht und mit Übersicht seine Entlastungsangriffe fährt. Im Abstiegskampf ist die Niederlage ein Dämpfer für die Grün-Weißen, der aber angesichts der Tabellenkonstellation nicht auszuschließen war. Am kommenden Samtag tritt der FCS 2019 zum letzten Mal auswärts an, Gegner ist der VfB Arzberg.