Es bleibt noch Arbeit

Der FCS hat seine Generalprobe erfolgreich absolviert und eine Woche vor dem Neustart der Saison 19/21 die SpVgg Faßmannsreuth mit 4:2 (1:0). Kapitän Sebastian Bertl brachte die Schwarzenbacher in Führung, sein Bruder Patrick legte einen Dreierpack nach- er traf zum 2:0, 3:0 und 4:2. Trotz der zwischenzeitlich klaren Führung bekamen die Hausherren aber keine richtige Ruhe in ihr Spiel, innerhalb weniger verkürzten Steinmetz und Ghiorcuta für den Vorletzten der Kreisliga Nord und brachten den FCS ordentlich in Bedrängnis. Was lässt sich aus diesem Spiel an Erkenntnissen mitnehmen? Erstens: die Grün-Weißen sind durchaus torgefährlich, sie vergeben aber auch noch jede Menge Möglichkeiten. Zweitens: ihr Spiel nach vorne hat viel Tempo, es muss aber noch variabler werden, nur auf die Geschwindigkeit der einzelnen Spieler sollte man sich nicht verlassen. Drittens: der FCS spielte zumindest gestern ein riskantes Spiel mit einer sehr hoch stehenden Abwehr, abgebrühtere Teams als das aus Faßmannsreuth dürften die Lücken konsequenter nutzen. Viertens: auf Keeper Meister ist Verlass, er stand in vielen brenzligen Situationen ruhig und richtig und vereitelte mehrere Möglichkeiten. Den Schwarzenbachern bleibt nun eine Woche Zeit, um sich optimal auf die erste Partie in der Kreisliga seit zehneinhalb Monaten vorzubereiten, Gegner ist dann kein Geringerer als der Tabellenführer FC Lorenzreuth. Gespielt wird am Sonntag um 16 Uhr. Zuvor stehen sich die Reserven gegenüber, für den FCS II wird es dabei ein Kaltstart ohne Matchpraxis.