Erwin Koschel gewinnt das 23. Muckturnier

Zum dreiundzwanzigsten Mal fand am Freitagabend das Muckturnier der Fußballer des 1.FC Schwarzenbach a.d. Saale in der Vereinsgaststätte stand. 24 Teilnehmer mussten wieder 4 Runden mit jeweils 3 Spielen spielen. Die Spielpartner wurden für jede Runde neu ausgelost.

Nach zwei Siegen mit 2:1 Spiel und 3:0 Spiel und einer 1:2 Spiel-Niederlage konnte sich Erwin Koschel durch ein 3:0 Spiel im letzen Durchgang sich mit 9:3 Spielen gegen Klaus Hofer als Sieger durchsetzen. Der hatte ebenfalls 9:3 Spiele aufzuweisen, musste sich aber aufgrund der schlechteren Zählerdifferenz mit dem zweiten Platz begnügen. Auf dritten Platz landete Siegfried Wolfrum mit 8:4 Spiele. Auf den weiteren Plätzen folgten Heiner Fröhlich und Stefan Dietel mit ebenfalls 8:4 Spiele sowie Max Dalke, Thomas Fochler und Stefan Heidenreich die allesamt 7:5 Spiele aufzuweisen hatten.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich die Plätze 1 – 3 über Geldpreise freuen. Die Plätze 4 – 5 wurden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Die letztplatzierte Rita Hennig bekam den obligatorischen Pressack überreicht.

Das nächste Muckturnier ist im November 2018 geplant.  (Vo)

Auf dem Siegerfoto von links gesehen:

3.Sieger Siegfried Wolfrum, 1.Sieger Erwin Koschel, 2.Sieger Klaus Hofer