Erkersreuth, Plößberg – Hauptsache Selb!

Luft holen, kleine Bilanz ziehen nach dem ersten Fünftel der Saison. Das ist das Motto der Woche nach dem Spitzenspiel bei Viktoria Hof. Und der FCS kann in diesem Moment ganz zufrieden dreinblicken: eine erfolgreiche Vorbereitung, ein Weiterkommen im Pokal, ungeschlagene fünf Partien in der (neuen) Liga, und das in der Urlaubszeit, in der nie alle Leistungsträger vor Ort sein können. Zwar ist die Tabellenführung verloren gegangen, aber die Schwarzenbacher haben sich vorne eingereiht und haben alle Möglichkeiten unter den Topteams zu bleiben. Der eingeschlagene Weg sollte aber natürlich auch weitergegangen werden, auch die SG Erkersreuth/Selb-Plößberg sollte ihn möglichst nicht stoppen. Die beiden Nachbarklubs haben sich seit dieser Saison zusammengetan, vielleicht ein Vorgeschmack auf eine Fusion? Die Plößberger können Spieler für drei Teams abstellen, in der Kreisklasse steckt aber viel Erkersreuth in der Mannschaft. Die SG ist gut aus den Startlöchern gekommen, musste zuletzt aber zwei Niederlagen einstecken. Das knappe 0:1 gegen Förbau zeigt aber, dass sie es auch den Spitzenteams schwer machen können.

Die 2. Mannschaft trifft auf einen alten Bekannten, der mit dem FCS die A-Klasse gewechselt hat. Letztes Jahr waren die Duelle mit dem 1.FC Waldstein II hart umkämpft, so dürfte es auch am Sonntag sein, denn auch der FCW hat sich ordentlich in die neue Liga eingefunden und schon drei Siege eingefahren. Der FCS II hat zum Ende der Ferienzeit aber wieder eine größere personelle Auswahl und würde die Serie von Erfolgen gegen andere Reserven gerne fortsetzen. Anstoß ist um 13 Uhr.