Erfolg im 1b-Duell

Auch wenn das Spiel der 1. Mannschaft heute ausfallen musste, Schwarzenbacher Fußballer waren trotzdem fleißig im Einsatz. Am Vormittag bestritt die E-Jugend der SG SchwaMa ihr Derby bei der TuS Förbau. Nach dem Erfolg vom Freitag in Kirchenlamitz waren die SchwaMas in der ersten Hälfte nicht so richtig konzentriert und lagen zur Pause 0:3 zurück. Die Förbauer erzielten sogar noch das vierte Tor, ehe die SG richtig aufwachte und binnen weniger Minuten zum 4:4 ausgleichen konnte. Es war richtig was geboten auf dem kleinen Trainingsplatz in Förbau, auch die Zuschauer wurden mitgerissen. Am Ende wollten die SchwaMas womöglich zu viel, rückten weit auf und kassierten noch zwei Kontertreffer zum Endstand von 4:6. Es bleibt aber festzuhalten, wenn die Spieler beider Seiten spätestens in der D-Jugend zusammenkommen, kann daraus ein richtig starkes Team entstehen. Am Mittag besiegte der FCS II den FC Hohenberg-Schirnding II mit 6:1 (3:1). Da die 1. Mannschaften jeweils spielfrei waren, hatten sich beide Teams etwas verstärkt und konnten so ein interessantes A-Klassen-Match bieten, in dem Finger früh für den FCS zur Führung traf (8.). Der eingewechselte Nowack glich unter Mithilfe eines Schwarzenbachers aus (18.), dann fanden die Hausherren aber immer besser ihren Rhythmus, ließen den Ball gut laufen und kamen durch Fidan (28.) und Gruber (42.) zur Pausenführung. Ein sehr abseitslastiges Tor von Fidan (55.) brachte das 4:1, danach erhöhten Adolph (65.) und Marcel Fuchs (85.) zum Endstand. Die Gäste enttäuschten nicht, sie hatten ihre Gelegenheiten wie einen Lattentreffer, nutzten sie aber nicht so konsequent wie die Schwarzenbacher Reserve. Die reist am kommenden Sonntag zum ASV Wunsiedel III (Spielbeginn 12 Uhr), um 14 Uhr treffen in Wunsiedel die beiden 1. Mannschaften aufeinander.