Endlich gelingen Siege!

Hoffentlich ein „Dosenöffner“ war das vergangene Wochenende für die 2. Mannschaft, die nach einer Serie von sieglosen Spielen gleich zweimal erfolgreich war. Das 3:1 (0:0) gegen den FC Türk Hof II war hart erarbeitet, weil die Gäste zwar offensiv nur mit dem ehemaligen Schwarzenbacher Özten auffielen, aber dem FCS die Lust am Spielen nahmen. Nach der Pause wurden die Schwarzenbacher druckvoller, Gallar traf per Kopf den Pfosten (53.), dann war Richter nach einem schnellen Antritt von Michel erfolgreich (61.). Mit dem 2:0 durch Gallar (68.) begann die hektische Phase der Partie, weil sich die Hofer benachteiligt fühlten, sie reklamierten ein Foul vor dem Treffer. Anschließend gab es viele Debatten und Wortgefechte oder Zweikämpfe, Schiedsrichter Bergmüller kam nicht immer ganz mit den Umständen zurecht. Den Bruch im Spiel nutzten die Hofer Türken zum 2:1 durch Bacak (75.), ehe Catalpinar kurz vor Schluss den Deckel drauf machte (87.). Entspannter und eindeutiger ging es am Sonntag bei der SpVgg Wurlitz II zu, wo sich der FCS II mit 9:0 (3:0) durchsetzte. Der Tabellenvorletzte hielt sich ordentlich, hatte aber letztlich keine Chance. Die Schwarzenbacher Tore erzielten Gruber (3), Bölükbas (2), Koc, Dellian, Gallar und Emil Schijabiew.

Die Aufstellungen: Fraga da Silva – S. Becher, T. Bertl, Großmann (C. Kolb) – Michel, E. Schijabiew, Gallar, Groppa, Ah. Catalpinar, Bölükbas (Bernhardt, Dellian) – Richter (gegen Türk Hof); Fraga da Silva – S. Becher, Koc, T. Bertl, A. Armstark (Seleman) – Großmann, Gallar, Gruber, M. Armstark, Bölükbas (Dellian, E. Schijabiew) – Michel.