Eine Niederlage ohne jede Not

Die einen spielten, die anderen kämpften, und die Kämpfer gewannen am Ende: der FCS muss sich erneut über eine völlig unnötige Niederlage ärgern, er verliert sein Auswärtsspiel bei der SG Marktredwitz mit 0:3 (0:2) – zu hoch, mit etwas Pech, aber keinesfalls unverdient. In der ersten Hälfte dominieren die Schwarzenbacher, reißen über die Flügel immer wieder Lücken, vergeben aber alle ihre Chancen. Der SG fällt wenig ein, Werner oder Grumme sind gut abgeschirmt. Mit der Einwechslung von Tarhan bringt ein Ballverteiler mehr Ruhe und Torgefahr in die Partie, er erzielt auch die Führung : ein Freistoß aus gut 25m rutscht erst unter der Mauer hindurch und dann Fraga durch die Hände (40.). Damit nicht genug vor der Pause, nach einem Foul von Luber an Werner zeigt Schiedsrichter do Adro Strafstoß an – das Foul war unstrittig, der Stürmer stand aber zuvor im Abseits, was der weiter entfernt stehende Linienrichter sah, entging dem, der deutlich näher am Strafraum war; Bektemirov trat an, schoss und hatte ordentlich Glück, denn Fraga war am Ball, konnte ihn aber nicht vor der Linie festhalten (44.). Der FCS versuchte nach dem Seitenwechsel, schnell großen Druck aufzubauen; Haas hätte ebenfalls einen Elfmeter bekommen müssen, als ihn Göhlert bei einer Rettungstat von den Beinen holte (52.), hier gab es ihn nicht, stattdessen folgte ein weiterer höchst fraglicher Strafstoß auf der anderen Seite: Jung sollte Werner gelegt haben, aber der Zweikampf erfolgte womöglich schon hinter der Auslinie. Dieses Mal schoss Torwart Göhlert, verzog aber weit (55.). Mit dieser Aktion war Hektik im Spiel, die tat den Grün-Weißen überhaupt nicht gut, sie kamen zu keinen klaren Spielzügen oder Abschlüssen mehr. Als sie aufmachten, bediente Schuller den völlig freistehenden Grumme, der das 3:0 erzielte (83.). Mit dieser Niederlage ist der Druck deutlich gewachsen, das letzte Spiel des Jahres am Sonntag in einer Woche gegen den FC Marktleuthen zu gewinnen.