Eine Niederlage, aber eine Perspektive

Es hat nicht sollen sein, auch das letzte Spiel vor der Winterpause verliert der FCS II gegen den FCR Geroldsgrün mit 1:3 (0:2). Die Gäste aus dem Frankenwald sind abgeklärter und kommen durch einen Doppelschlag von Sümer zur Führung (20./25.), die Sell noch ausbaut (67.). Aber eine junge Schwarzenbacher Mannschaft gibt nicht auf, und die Aufstellung zeigt, wie es mit der Reserve im neuen Jahr weitergehen könnte: bis auf Geyer und mit deutlichem Abstand Kara oder Barthold sind alle Feldspieler Anfang 20; Kapitän und Routinier Gallar steht dieses Mal im Tor und hält sein Team unter anderem mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel. Norick Peetz kommt zu seinem ersten Einsatz im Herrenbereich und trägt mit seinem Auftreten zum ordentlichen Eindruck der 2. Mannschaft in dieser Partie bei. Rückkehrer Richter erzielt mit einem schönen Freistoß den Ehrentreffer aus 25 Metern für die Schwarzenbacher (81.). Bleiben alle Akteure zusammen und kann sich eine gelungene Mischung zwischen Erfahrenen und Jungen finden, könnte der zweite Saisonteil einen positiveren Verlauf nehmen, als die bisherigen einundzwanzig Begegnungen.