Eine kleine schöne Bescherung

Fünf Wochen vor Weihnachten haben sich die Fußballerinnen des FCS schon einmal selbst beschenkt: dank eines 5:0 (1:0) gegen den VfB Moschendorf überwintern sie in der Kreisklasse Ost auf Tabellenplatz 2. Nach mehrwöchiger Pause brauchten die Schwarzenbacherinnen etwas Anlaufzeit, Emily König gelang nach etwas über einer halben Stunde das wichtige 1:0. In der zweiten Hälfte ging es dafür umso schneller, erneut Emily König (52.), Bilane Schmidt (58.) und Lisa Werner (60.) entschieden die Partie innerhalb von nur acht Minuten. Danach entwickelte sich auf dem Kunstrasenplatz des FFC Hof eine einseitige Begegnung, in der die Gastgeberinnen noch zahlreiche Chancen hatten, doch nur Stefanie Schmidt in ihrem Abschiedsspiel war erfolgreich und stellte den Endstand her. Nach sechs von sieben Spielen zeigt die Zwischenbilanz die Entwicklung des Teams: vier Siege, ein Unentschieden, eine knappe Niederlage stehen zu Buche; jetzt bleibt fast ein halbes Jahr Zeit, um sich auf den Tabellenführer, die SpVgg Weißenstadt II, vorzubereiten und ihn zu fordern.