Eine Frage der Zeit

Der FCS II ist offensichtlich Spezialist für kuriose Partien in dieser Saison: zwar war die 0:3 (0:0)-Niederlage gegen den TuS Erkersreuth II eher unspektakulär, aber sie wird in Erinnerung bleiben, weil sie mit einer Viertelstunde Verspätung beginnt, da der eingeteilte Schiedsrichter nicht erscheint. Beide Seiten einigen sich darauf, dass FCS-Spieler Tobias Bertl die Partie leitet, er bringt sie gut über die Bühne. Die Erkersreuther sind in der ersten Hälfte das bessere Team, gehen mit ihren Möglichkeiten aber zu sorglos um, dazu haben Federau mit einem Lattenschuss (12.) und Stäsche mit einem Schuss an den Außenpfosten Pech (31.). Die Schwarzenbacher mühen sich und verteidigen ordentlich, im Angriff bleiben sie jedoch harmlos. Nach der Pause gelingt Wagner ein schöner Schlenzer aus 20 Metern zum 0:1 (49.), das Tor bricht den Bann, die Gäste werden dominanter. Sie lassen viele Möglichkeiten liegen, ehe Federau zweimal frei steht und die weiteren Tore erzielt (74./85.). Das Schwarzenbacher Aufgebot schrumpft Stück für Stück, am Ende bleiben von 15 Spielern, die das Spiel beginnen, noch elf übrig, die sich tapfer wehren, aber nur selten die Möglichkeit haben, eigene Akzente zu setzen. Die Reserve bleibt damit am Tabellenende in der A-Klasse, am nächsten Sonntag gibt es zumindest ein Treffen auf Augenhöhe, dann spielt die 2. Mannschaft beim Tabellennachbarn FC Hohenberg-Schirnding II.