Eine Chance vergeben, viele Chancen vergeben

Glückwunsch Nummer zwei: die Nachbarn vom FC Rehau sind Meister der Kreisliga Süd und dürfen sich in der kommenden Saison Bezirksligist nennen, sie holten sich die nötigen Punkte durch ein 2:0 in Wunsiedel. So gut wie sicher Kreisligist bleiben wird der SV Mitterteich II, er holt wichtige Zähler beim 4:2 (3:1) über den FCS. Die Schwarzenbacher können aufgrund vieler Ausfälle aus ganz unterschiedlichen Gründen nur zwölf Mann aufbieten, selbst Trainer Santiago Fraga da Silva steht im Aufgebot. Sie erwischt aber den besseren Start und geht schon nach neun Minuten durch Adolph in Führung. Mit einem Doppelschlag von Broschik und Weiß dreht Mitterteich die Partie nicht nur schnell (13./17.), sondern gewinnt auch die Kontrolle über das Spiel. Hösl gelingt per Freistoß sogar das 3:1 (57.), dann kommt jedoch der FCS wieder deutlich besser auf, Haas schafft den Anschlusstreffer (70.). Das Problem der vergangenen Wochen verfolgt aber auch bis ins Stiftland – sie kreiert Chancen, verwertet sie jedoch viel zu selten. Ein unnötiger Ballverlust beschert Weiß die Möglichkeit zum 4:2, die er sich auch nicht entgehen lässt (88.). Er bezwingt dabei Torwart Simon Becher, der seine Premiere in der Kreisliga feiert und einen guten und sicheren Eindruck hinterlässt. Weil der SV Steinmühle wenige Kilometer weiter (nur) zu einem 2:2 kommt, hat der FCS trotz der Niederlage noch immer alles in der eigenen Hand: bei 31 Punkten auf dem Konto hat er noch drei Spiele zu absolvieren; Steinmühle steht bei 26 Zählern und nur noch zwei Partien, der TuS Förbau hat ebensoviele Punkte, aber ein Spiel weniger als die Oberpfälzer – TuS und SV treffen am letzten Spieltag direkt aufeinander. Bedeutet für die Schwarzenbacher: ein Sieg sollte im Normalfall reichen, ganz auf der sicheren Seite stehen sie mit weiteren insgesamt fünf Zählern. Am Sonntag steht das Derby gegen den neuen Meister aus Rehau an.