Ein wichtiger Punkt in letzter Sekunde

Die Emotionen mussten und durften raus, der Jubel war groß, obwohl der FCS gerade „nur“ einen Punkt geholt hatte: aber das Tor zum 2:2 (1:0) bei der SpVgg Selb 13 fiel in wirklich allerletzter Sekunde, denn Schiedsrichter Kink ließ anschließend eigentlich nur noch den Anstoß ausführen, um dann abzupfeifen. Gute 95 Minuten hatten sich die beiden Mannschaften ein äußerst nickeliges Spiel geliefert, in dem wenige Chancen zu verzeichnen waren und ein Platz in fürchterlich schlechtem Zustand sein Übriges dazu tat. Die Gäste hatten vor der Pause etwas mehr vom Spiel, nutzten jedoch zwei hochkarätige Möglichkeiten durch Fröhlich und Bölükbas nicht und wurden dann beim ersten guten Konter der Selber überrascht, Kaya traf nach 38 Minuten zur Führung. Die neuformierten Hausherren warfen sich auch in der zweiten Hälfte in jeden Zweikampf, ihre langen Bälle schmeckten den Schwarzenbachern nicht und führten einmal zu einer Gelb-Roten Karte gegen Saalfrank nach wiederholtem Foulspiel (70.) und dann sogar noch zum 2:0, als wieder Kaya ungestört zu einem Seitfallzieher ansetzen durfte (76.). Mit dem Mut der Verzweiflung warf der FCS alles nach vorn, Marcel Fuchs gelang der Anschlusstreffer per Dropkick (85.) und Michael Fröhlich sicherte per Uwe-Seeler-Gedächtnis-Hinterkopfball tatsächlich noch das Unentschieden (90.+4.). Der Zähler ist auch deshalb so wichtig, weil jetzt die Urlaubszeit beginnt und in den nächsten Wochen wie bei allen Teams immer wieder Spieler fehlen werden, was die Planung nicht einfacher macht. Am kommenden Sonntag empfängt der FCS die Überraschungsmannschaft des Tages, die SG Marktredwitz, die den FC Rehau mit 3:0 schlagen konnte.